Halloween-Party der Mini-SV war ein voller Erfolg

19.11.2015

Am 30. Oktober 2015 veranstaltete die Mini-SV des Hittorfs eine Halloween-Party für die Stufen 5, 6 und 7. Beinahe 100 Kinder kamen an diesem Abend mit fantasievollen und kreativen Kostümen in die Mensa der Schule. Dort wurde getanzt und die Schülerinnen und Schüler konnten an lustigen Partyspielen (z.B. Mumienwickel) teilnehmen.

Zu Beginn der Party bestaunten die Kinder die gruselige Halloween-Deko der Mensa. Schon bald aber löste sich die Stimmung und die Schüler ließen sich von Tanz und Musik begeistern. Das erste Spiel war das Schokokussessen, wobei sich die Kinder gegenseitig anfeuerten und anschließend den Sieger bejubelten. Als Preis erhielt dieser eine Halloween-Tasse. Natürlich gab es für die Kinder Snacks und Getränke, die von der SV und der Mini-SV organisiert wurden. Es gab Hot Dogs, Kuchen und Nudelsalat.

Am Ende des Abends ging es dann an den Klassenwettbewerb. Gewinnen sollte die Klasse, die mit den meisten Kinder gekommen war. Da zwei 5er-Klassen in gleich hoher Anzahl erschienen waren, wurde der Sieger durch ein Schrei-Wettbewerb ermittelt. Am Ende war die 5c am lautesten und gewann somit den Klassenpreis und durfte sich über eine Packung Gummibärchen und einen neuen Ball freuen. Um 20:30 Uhr endete die Party und die Gäste gingen glücklich nach Hause.