Sporthelferausbildung am Hittorf-Gymnasium 2015

07.12.2015

Am 30.09.2015 war es wieder einmal so weit. Herr Maas überreichte den neuen Sporthelfern/innen das Sporthelferzertifikat. Dieses Mal wurden 31 Sporthelfer/innen geehrt, so viele wie nie. Zusätzlich gab es aus den Händen von Frau Weinand, Herrn Wuwer und Herrn Spillmann noch ein Script mit den wichtigsten Inhalten der Sporthelferausbildung. Die neuen Sporthelfer/innen übernehmen verschiedene Aufgaben (Pausensport, AG-Leitung, Geräteausgabe, Sportfestorganisation) im Schulalltag und entlasten somit den Abiturjahrgang.

Welchen Stellenwert die Sporthelferausbildung am Hittorf-Gymnasium hat, wurde schon kurz vor den Sommerferien, am Tag des Spiel- und Sportfestes, deutlich. Der Förderverein der Schule überreichte den Sporthelfern/innen der Schule einen Scheck von 500€ und erkannte mit diesem Förderpreis das anhaltende Engagement aller Sporthelfer/innen am Hittorf-Gymnasium an. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich!

Gleichzeitig wurde Frau Wüstenhagen als Sporthelferausbilderin verabschiedet (Schulwechsel) und Herr Wuwer als neues Teammitglied begrüßt.

Peter Spillmann