Pädagogische Diagnostik - Weiterentwicklung des Förderkonzepts

09.02.2016

Wie gebe ich wirksames Feedback? Welche Arbeitsschwerpunkte gibt es in den Fachgruppen zum Thema Diagnostik und Leistungsbewertung?

Im Rahmen des pädagogischen Tages setzte sich das Kollegium mit einem wichtigen Arbeitsschwerpunkt im Sinne der Weiterentwicklung des Konzepts zur individuellen Förderung auseinander. Nach einem Vortrag der Referentin Dr. Anna Südkamp, Technische Universität Dortmund wurde in Fachgruppen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten weitergearbeitet. Hier standen unter anderem die Entwicklung von Konzepten zur schulischen Leistungsbewertung oder auch die Weiterentwicklung des Feedbackkonzepts innerhalb der Fächer im Vordergrund.

Ein Museumsgang zum Austausch der Arbeitsergebnisse und zur Diskussion über mögliche Synergieeffekte im fächerübergreifenden Arbeiten rundete den produktiven und innovativen Tag ab.

Frau Kemper begrüßte im Anschluss Herrn Dr. Jentsch stellvertretend für das gesamte Kollegium als neuen Schulleiter am Hittorf.

Wir wünschen Herrn Dr. Jentsch für seine bevorstehende Amtszeit alles Gute und viel Erfolg.