World War I - authentische Erlebnisse

17.02.2016

Tag 2 im schönen Irland begann mit einem Ausflug ins World War I Museum nahe Trim. Wir durften originale Exponate aus dem Ersten Weltkrieg ganz aus der Nähe betrachten und erhielten von einem Experten sehr genaue Einblicke über die Zustände und Verhältnisse während des Kampfes an der Front. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich so schon auf den heutigen Arbeitstag einstimmen und sammlten erste Ideen für ihre Ausstellungsboxen, die heute in internationalen Gruppen zu verschiedenen Themen rund um den Ersten Weltkrieg künstlerisch umgesetzt werden.

Ein besonderes Highlight war eine Tanzveranstaltung am Abend, bei welcher die Schülerinnen und Schüler gemeinsam verschiedene Tänze ausprobierten. Von Macarena bis zu einem traditionellen irischen Tanz war alles dabei. Alles hatten sichtlich Spaß.

Wir freuen uns auf den heutigen Arbeitstag und melden uns bald mit ersten Ergebnissen.

Schöne Grüße aus Trim, Irland