Besuch der NRW-Landtagspräsidentin – Podiumsdiskussion mit der Jahrgangsstufe Q2

17.02.2016

Am Montag, dem 29. Februar, wird die NRW-Landtagspräsidentin Carina Gödecke das Hittorf-Gymnasium besuchen, um die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 in der dritten und vierten Stunde über die Arbeit und Funktion des Landtages zu informieren. Anschließend wird sie sich einer Diskussion zu aktuellen politischen Themen stellen, die die Jugendlichen gerade bewegen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich in ihren Kursen in Sozialwissenschaften auf den Besuch vorbereitet und Themen ausgewählt, die sie ansprechen möchten.

Frau Gödecke wird am Hittorf-Gymnasium von unserem Schulleiter, Herrn Dr. Jentsch, und dem Ersten Beigeordneten der Stadt, Herrn Möllers, begrüßt werden.