Zwölf Praktikanten unterstützen das Hittorf-Gymnasium

23.02.2016

Am heutigen Dienstag (23.02.2016) haben alle Praktikantinnen und Praktikanten des 2. Halbjahres ihre jeweiligen Ausbildungsabschnitte am Hittorf-Gymnasium begonnnen. Schulleiter Herr Dr. Jentsch begrüßte die Gruppe um 9.00 Uhr. In diesem Praktikumsdurchgang werden insgesamt zwölf Praktikantinnen und Praktikanten unsere Schule unterstützen. Darunter befinden sich vier Praxissemesterstudierende, die das gesamte Halbjahr am Hittorf bleiben.

Praxissemesterstudierende (Uni Münster):

Mai Nguyen (Chemie, Englisch), Anne-Greta Pagel (Englisch, Geschichte), Tim Pilch (Biologie, Sozialwissenschaften), Christian Stockbrink (Informatik, Mathematik)

Praktikanten in unterschiedlichen Praktikumsformen (Dauer bis zu den Osterferien):

Berrit Schlierkamp (Kernpraktikum, Uni Bochum: Biologie), Jan-Philipp Pakularz (Kernpraktikum, Uni Bochum: Deutsch), Anna-Maria Borelli (Orientierungspraktikum, Uni Bochum: Englisch, Spanisch), Annalena Korte (Orientierungspraktikum, Uni Bochum: Englisch, Pädagogik), Tobias Mielke (Orientierungspraktikum, Uni Bochum: Mathematik, Biologie), Julia Kleinert (Eignungspraktikum, Uni Dusiburg-Essen: Mathematik, Französisch), Kai Loddenkemper (Eignungspraktikum, Uni Bochum: Geographie, Geschichte, Sport), Benedikt Terschluse (Eignungspraktikum, TU Dortmund: Englisch, Sport)

Wir wünschen allen Praktikantinnen und Praktikanten viel Erfolg!