Siegerehrung der Leichtathletik-Schulmeisterschaften

20.06.2017

Bereits zum 13. Mal wurden in diesem Jahr die Leichtathletik-Schulmeisterschaften in Form eines Fünfkampfes ausgetragen. Die Jahrgangssieger bei den Jungen und Mädchen erhielten ihre Urkunden und einen Siegerpreis, den auch in diesem Jahr wieder der Förderverein unserer Schule stiftete. Für diese großzügige Unterstützung bedanken wir uns bei den Verantwortlichen ganz herzlich!

Die folgende Tabelle zeigt welche Jungen und Mädchen in welchem Jahrgang die Schulmeisterschaften gewonnen haben sowie die jeweils erreichte Punktzahl (nach der amtlichen Mehrkampftabelle des Deutschen Leichtathletik-Verbandes DLV):

Jungen

Jg 2000 u älter

Fabio Becker (EF) 2348 P

Sabrina Widy (Q1)2057 P

Besonders hervorzuheben ist, dass Paula Schule im Walde als Sechstklässlerin eine höhere Punktzahl erreichte als alle älteren Jahrgangssiegerinnen bei den Mädchen!! - Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern ganz herzlich zu ihrem Erfolg!!

Das folgende Bild zeigt unseren Schulleiter Herrn Dr. Jentsch nach der Übergabe der Urkunden und Siegerpreise mit den anwesenden Jahrgangssiegern:

Jungen der Wettkampfklasse III erringen Kreismeistertitel

Nur wenige Tage nach unseren Schulmeisterschaften fanden auch wieder die alljährlichen Schulvergleichswettkämpfe (Kreismeisterschaften) in der Leichtathletik statt. Unsere Schule war in diesem Jahr mit drei Mannschaften vertreten, von denen die Jungen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2002-2005) zu unserer großen Freude überraschend den Kreismeistertitel errangen. Sie siegten mit 6755 Punkten vor dem Petrinum mit 6501 Punkten und dem MCG mit 6414 Punkten.

Die jeweilige Urkunde wurde den Mannschaftsmitgliedern im Rahmen der obigen Siegerehrung ebenfalls durch Herrn Dr. Jentsch überreicht. Zur erfolgreichen Mannschaft gehören: Marco Baumann (7e), Erwin Besic (9d), Erik Christ (8a), Emin Kara (8b), Henrik Kühler (8d), Vladislav Martens (9c), Erencan Öz (8a), Jakob Runte (8d), Leon Walter (8c) und Denizhan Yaziki (9d).

Einen 2. Platz errangen die Jungen der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2000-2003) mit 7349 Punkten. Sie mussten sich dem Joseph-König-Gymnasium aus Halten geschlagen geben (7574 Punkte), deren Mannschaft vornehmlich aus Schülern der Leichtathletik-Hochburg in Haltern-Sythen bestand.

Eine äußerst knappe Entscheidung gab es bei den Mädchen der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2000-2003). Hier konnten wir in diesem Jahr nur eine altersgemischte Mannschaft an den Start bringen, da eine eigene Mannschaft in der WK III (Jahrgänge 2002-2005) nicht zustande kam. Zwischen den Siegerinnen vom Joseph-König-Gymnasium (6078 Punkte) und unseren Schülerinnen (6061 Punkte), die Platz drei belegten, lagen gerade einmal 17 Punkte, was weniger ausmacht als eine weitere übersprungene Höhe beim Hochsprung oder 14 cm beim Weitsprung.

Wir, die Leichtathletikbetreuer Matthias Baller, Claudia Weinand und Jochen Niermann, gratulieren allen Starterinnen und Startern zu ihrer Leistung und zu ihren Erfolgen!! Zugleich bedanken wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz und die angenehme Zusammenarbeit und hoffen, dass ihr euch auch im nächsten Jahr wieder für unsere Mannschaften zur Verfügung stellt.