Erfolgreiche Teilnahme an der 49. Internationalen Chemieolympiade

06.09.2017

Julius Ponhöfer aus der Jahrgangsstufe Q1 wurde nach den Ferien offiziell seine Urkunde zur Teilnahme an der Internationalen Chemieolympiade überreicht. Er absolvierte erfolgreich die 1. Runde, setzte sich bundesweit gegen einige tausend weitere Teilnehmer durch und durfte mit einigen hundert weiteren Teilnehmer in die 2. Runde einziehen, in der eine zentrale Klausur geschrieben wurde. Leider konnte sich Julius nicht für die 3. Runde qualifizieren, die nur die 60 besten Klausurschreiber erreichen. Allerdings wurde Julius wegen seiner besonderen Leistungen in der 2. Runde mit einem Buchgutschein geehrt. Top motiviert hat Julius bereits die Aufgaben der 1. Runde der diesjährigen Chemieolympiade beantwortet und hofft auch dieses Jahr auf einen Einzug in die 2. Runde. Das Hittorf gratuliert im Namen von Frau Hagedorn ganz herzlich und drückt weiterhin die Daumen!