Mittagsverpflegung und Bistrobetrieb weiterhin gestoppt

09.09.2017

Die Stadt Recklinghausen stoppt weiterhin die Mittagsverpflegung an den weiterführenden Schulen. Der aktuelle Caterer, der nach einer europaweiten Ausschreibung das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hatte, war erstmals mit der Mittagsverpflegung beauftragt worden. Von Beginn an entstand ein Eindruck von Mängeln und logistischen Problemen, zum Beispiel beim Transport und bei der Kühlung des Essens.

Aktuell befindet sich die Stadt in intensiven Gesprächen, um möglichst schnell wieder alle Schülerinnen und Schüler in der gewohnt hohen Qualität versorgen zu können. Wir informieren Sie umgehend, sobald eine Lösung gefunden ist!

In der Zwischenzeit werden alle Eltern gebeten, ihren Kindern Verpflegung von zu Hause aus mitzugeben. Wie in den letzten Tagen werden wir auch in der kommenden Woche durch Sonderaufsichten ermöglichen, dass Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen in den großen Pausen die gegenüberliegende Bäckerei und in der Mittagspause auch die Pizzeria besuchen können. Die Kapazitäten beider Betriebe sind allerdings nicht auf 1108 Hittorferinnen und Hittorfer ausgelegt.