Die neuen 5er sind Feuer und Flamme fürs Hittorf

10.09.2017

Am 30. August fand die Einschulung unserer 140 neuen Fünftklässler statt. Voller Vorfreude begann der Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Paulus-Kirche. Unter dem Motto „Hittorf on fire“ gestalteten zahlreiche Sechstklässler gemeinsam mit den Blechbläsern und dem Unterstufenchor den Gottesdienst.

Im Anschluss hieß Herr Dr. Jentsch unsere Fünftklässler persönlich willkommen und wünschte unseren neuen Hittorfern einen guten Start. Während die gespannten Neuankömmlinge ihre Klassenräume und Stundenpläne kennenlernten und ihre neuen Bücher in Empfang nahmen, konnten ihre Eltern bei Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen erste Kontakte knüpfen. Die Informationen zur ersten Klassenpflegschaft finden Sie hier.