Hittorfer erfolgreich beim Jugendwettbewerb Informatik

22.11.2017

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Neigungsfächern Informatik sowie dem Wahlpflichtfach Informatik haben im vergangenen Schuljahr an dem neuen Jugendwettbewerb Informatik teilgenommen. Dabei mussten sie spannende und alltägliche Aufgaben in einer einfachen Online-Programmierumgebung lösen. Zehn Schülerinnen und Schüler haben den Wettbewerb besonders erfolgreich abgeschlossen und damit einen ersten oder zweiten Preis errungen.

Pünktlich zur zweiten Wettbewerbsrunde, dem Bundeswettbewerb Informatik, überreichte Schulleiter Dr. Michael Jentsch die Preise an die erfolgreichsten Teilnehmer. Der Jugendwettbewerb Informatik 2018 findet in der Zeit vom 26. Februar 2018 bis zum 2. März 2018 statt. Teilnehmen können alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5 bis Q2. Interessenten melden sich bitte bei Herrn Weßels.