Jahrgangsstufe 5 erhielt spannende Einblicke bei der Neigungsfach-Erkundung

10.03.2018

Am Donnerstag konnte die gesamte Jahrgangsstufe 5 die Neigungsfächer der 6. Klassen erkunden, um im Hinblick auf die anstehenden Wahlen für das nächste Schuljahr Orientierungshilfen zu bekommen. Im Vorfeld hat jeder Fünftklässler zwei Neigungsfächer angewählt und sich diese dann in der 3. und 4. Stunde bei der Jahrgangsstufe 6 angesehen.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten so spannende Einblicke in die Fächer Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Physik, Technik, Deutsch kreativ, English theatre, Kunst, Musik sowie Sport und wissen nun eventuell noch besser, welches Fach sie im nächsten Schuljahr belegen möchten. Für die Sechstklässler war die Veranstaltung ebenfalls interessant, weil sie den jüngeren Schülerinnen und Schüler ihre Fächer und Arbeitsergebnisse präsentieren und erklären konnten.