Wir begrüßen 145 neue Hittorfer

04.09.2018

Am 29. August fand die Einschulung unserer 145 neuen Fünftklässler statt. Voller Vorfreude begann der Tag mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Paulus-Kirche, den zahlreiche Sechstklässler gemeinsam mit dem Unterstufenchor kreativ und engagiert vorbereitet hatten.

Im Anschluss hieß Herr Dr. Jentsch unsere Fünftklässler, die aus 25 verschiedenen Grundschulen kommen, persönlich willkommen. Während unsere Neuzugänge ihre Mitschüler/-innen und ihre Lernumgebung kennenlernten, konnten ihre Eltern bei Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen erste Kontakte knüpfen. Die Informationen zur ersten Klassenpflegschaft finden Sie hier.

Am 31.08. unternahmen die Klassen 5a-5e mit ihren Klassenleitungen und Paten einen Ausflug zum Schiffshebewerk Henrichenburg. Das abwechslungsreiche Gelände bot vielfältige Möglichkeiten, jede Menge Spaß zu haben. Highlights waren für unseren Hittorf-Nachwuchs nicht nur der Wasserspielplatz, sondern auch die von ihren Paten vorbereiteten Klassenspiele und die geführte Erkundung des Schiffshebewerkes.