Förderpreis 2018: Schulsanitätsdienst

28.10.2018

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Hittorf-Kollegium, liebe Eltern,

dieses Jahr hat sich der Förderverein des Hittorf-Gymnasiums entschieden, den Förderpreis 2018 an eine Schülergruppe zu verleihen, von der man sich wünscht, dass man ihre Hilfe nicht in Anspruch nehmen muss… und trotzdem ist es äußerst wichtig und beruhigend zu wissen, dass es sie gibt und dass sie im Notfall zur Stelle ist.

Wir möchten dem Schulsanitätsdienst recht herzlich zum diesjährigen Förderpreis 2018 gratulieren!

Die Schülerinnen und Schüler sind in Erster Hilfe ausgebildet und stellen während des Schulalltags die Erstversorgung ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler im Fall von Verletzungen, Unfällen oder sonstigen Notfällen sicher.

Mit dem Förderpreis möchte sich der Förderverein für das soziale Engagement der Mitglieder bedanken und mit dem Preisgeld ermöglichen, die Ausstattung zu erweitern. Gleichzeit soll euch der Preis motivieren weiterzumachen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!