Bürgermeister Christoph Tesche besuchte Politikkurse des Hittorf-Gymnasiums

28.01.2019

Am Freitag, dem 25. Januar 2019 besuchte Bürgermeister Christoph Tesche die Politikkurse der Jahrgangsstufe 8. Die Kurse 8a/b sowie 8c/d hatten zu Beginn des Schuljahres Fragen zum Thema „Politiker* ein Traumjob?“ entwickelt und konnten diese nun dem Bürgermeister stellen.

Herr Tesche begegnete uns dabei offen und ehrlich und beantworte uns sowohl politische als auch private Fragen. Als besonders beeindruckend haben wir es empfunden, dass der Bürgermeister sich für alle Recklinghäuser Bürger und für alles, was in Recklinghausen passiert, verantwortlich fühlt. Wir haben uns über seine Einladung, ihn im Sommer im Rathaus zu besuchen, sehr gefreut.

Abschließend wünschte er sich von uns, wie von allen Bürgern Recklinghausens, einen demokratischen, respektvollen und fairen Umgang miteinander. Einen besseren Abschluss unserer Themenreihe hätten wir uns nicht vorstellen können.

Politikkurs 8a/b und 8c/d von Herrn Hortebusch