Wiedersehen am Hittorf – Nachtreffen der integrativen Naturkundefreizeit mit der Raphael-Schule

12.06.2019

Knapp drei Monate ist es her, dass wir uns gemeinsam mit Schüler/innen und Lehrer/innen der Raphael-Schule auf den Weg zum Wasserschloss Wülmersen in Nordhessen machten, um dort gemeinsam eine Woche integrative Naturkundefreizeit zu erleben.

Abenteuer wie eine Waldrallye, gemeinsames Singen am Lagerfeuer, das Chaosspiel, der Besuch eines Tierparks und einer Straußenfarm, gemeinsames Kochen und vieles mehr schweißten nicht nur zusammen, sondern hinterließen auch viele schöne Erinnerungen, die man beim Nachtreffen erneut teilen konnte.

Lebendige Fotos zeigen zahlreiche tolle Momente, die viele noch mal zum Schmunzeln brachten. Bei Kuchen und Keksen gab es tolle Gespräche, auch über die wöchentlichen Treffen im Rahmen der AG.

Einige Kommentare möchten wir hier mit euch teilen:

„Mir persönlich hat die Fahrt gut gefallen, da ich neue Erfahrungen mit Menschen gemacht habe und neben den Raphael-Schüler/innen auch Schüler/innen meiner Schule besser kennengelernt habe.“ (Merlin)

„Ich konnte Freundschaften knüpfen. Man hat viel über sich selbst und andere gelernt“. (Tom)

„Wir haben neue Freunde gefunden. Wir vermissen die Zeit sehr und würden gerne noch mal mitfahren.“ (Lina, Louisa, Alika)

„Wir sind auf der Fahrt zusammengewachsen und mir macht die Zeit an der Raphael-Schule im Rahmen der AG richtig Spaß!“ (Mia)

„Wir haben sehr viel Schönes erlebt.“ (Frieda)

Mir hat gefallen, dass man neue Leute kennengelernt hat. Es war eine sehr schöne Erfahrung.“ (Helena)

Wir hatten sehr viel Spaß. Am besten haben uns die Ausflüge in die Natur gefallen. Die Zeit in der Küche war sehr lustig, aber auch die gemeinsamen Spiele und das Lagerfeuer waren super. Wir haben viele neue Freunde gefunden und nette Leute kennengelernt.“ (Katharina, Leonie)