Erfolgreiche Teilnahme bei der Mathematik-Olympiade

17.12.2019

Am 15. November 2019 hat das Hittorf-Gymnasium mit 26 Schülerinnen und Schülern an der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade in Marl teilgenommen. In einer 2- bzw. 3-stündigen Klausur wurden interessante und spannende Aufgaben bearbeitet, die zu einem regen Austausch darüber auf dem Rückweg nach Recklinghausen geführt haben.

Nachdem einige Lehrerinnen und Lehrer aus der Region die Aufgaben korrigiert hatten, haben uns erfreuliche Nachrichten erreicht. Elf Hittorferinnen und Hittorfer zählen zu den Preisträgern. Sogar in der Sekundarstufe II konnten in diesem Jahr Preise errungen werden. Ein Hittorfer hat sich neben dem 1. Platz auch für die Landesrunde qualifiziert. Er wird das Hittorf-Gymnasium am 22. Februar 2020 in Hamm vertreten.

Den Glückwünschen von Herrn Dr. Jentsch folgt am 16. Januar 2020 in Marl die offizielle Siegerehrung. Dort werden in feierlichem Rahmen die Urkunden, Sachpreise und die von unserem Förderverein finanzierten Gutscheine übergeben.