Entfall des Spanienaustausches (2. Projektphase Erasmus+)

08.03.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Erasmus+Projektes,

durch die verschärften Bestimmungen zur Durchführung von Schüleraustauschen aufgrund möglicher Infektionen mit dem Coronavirus in Deutschland und Spanien hat sich unsere Partnerschule IES Jorge Guillén (Torrox) gegen die für Mitte März geplante Reise nach Deutschland entschieden.

Wir sind alle sehr traurig über diese Entscheidung, da alle Beteiligten in den letzten Wochen sehr viel Zeit und in Energie in die Vorbereitung des Gegenbesuchs der spanischen AustauschschülerInnen gesteckt haben.

Wir hoffen sehr, die 2. Projektphase zeitnah nachholen zu können.

Entfall des KinBall-Turniers

Leider muss auch das für Freitag, den 27. März 2020 geplante KinBall-Turnier für die Spanischklassen der Jgst. 8 in diesem Zusammenhang entfallen. Auch hier streben wir eine Verschiebung des Turniers an.

Wir bitten um Ihr/Euer Verständnis

A. Keller & B. Pommerenke