Erfolgreiche Teilnahme der Hittorferinnen und Hittorfer an der Regionalrunde der Matheolympiade

11.12.2023

Am Freitag, dem 17.11.2023, nahmen acht Schülerinnen und Schüler des Hittorf-Gymnasiums an der Regionalrunde (2. Runde) der Matheolympiade im Albert-Schweizer-Geschwister-Scholl-Gymnasium in Marl teil. Gemeinsam mit insgesamt 194 Schülerinnen und Schülern aus Waltrop, Datteln, Dorsten, Marl und Recklinghausen lösten sie in zwei Stunden knifflige Aufgaben.

Dabei gab es erfreuliche Ergebnisse zu vermerken:

Lucia Meier und Victoria Wiesmann konnten jeweils mit ihren Leistungen den 3. Preis erringen.

Helia Meier dagegen gewann den 1. Preis und qualifizierte sich damit als eine der wenigen Schülerinnen und Schüler für die anspruchsvolle Landesrunde. Wir wünschen dafür weiterhin viel Erfolg!