Beratungsangebot in der Corona-Öffnung

13.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir gehen schon länger durch turbulente Zeiten – und die schrittweisen Öffnungen nach dem Lockdown bringen uns nun in eine weitere, ungekannte Phase.

Wir wissen, dass in solchen Zeiten viele Gedanken und Sorgen aufkommen können:

Vielleicht fühlt ihr euch allein, seid besorgt, irritiert oder habt Angst. Wir als Beratungslehrer_Innen und Coaches können Probleme nicht wegzaubern, aber wir sind da, hören zu und unterstützen euch dabei, Wege zu finden, wie ihr besser mit der Situation umgehen könnt. 

Wir stehen darum für Gespräche in der Schule (natürlich mit dem gebührenden Abstand), aber auch über das Telefon, oder per E-Mail zur Verfügung.

Kontaktaufnahme:

  • über das Sekretariat der Schule
  • Per E-Mail:


Frau Abbenhaus (Schwerpunkt Entlastung und Stabilisierung)
uabbenhaus(at)hittorf.schulen-re.de

Frau Kemper (Schwerpunkt Entlastung und Stabilisierung)
elisabeth.kemper(at)hittorf.schulserver.de

Herr Kreye (Schwerpunkt Entlastung und Stabilisierung)
markus.kreye(at)hittorf.schulserver.de

Frau Siebert (Schwerpunkt Motivation)
roza.siebert(at)hittorf.schulserver.de

Herr Thiemann (Schwerpunkt (Prüfungs-)Ängste und Lernblockaden)
bernd.thiemann(at)hittorf.schulserver.de